Webseiten erstellen und programmieren lernen

HTML - CSS - PHP und MySQL - JavaScript - WordPress - Java

Dein Ziel. Dein Weg. Dein Tempo. Dein Erfolg.

Bei den relativen Meistern in Kirchdorf, Oberösterreich, lernst du in konstruktiver Gemeinschaft und auf deiner Weise das Programmieren.

Einstiege und Ausstiege laufend möglich!

Du willst sofort anfangen? Hier kommst du sofort zu Kontakt-Möglichkeiten!

Wie du mit uns programmieren lernst

Mit uns lernst du das, was dich interessiert. Auf die Art, die dir entspricht. Ohne auf dich allein gestellt zu sein.

Deine Lernreise gliedert sich dabei grob in vier Abschnitte, wobei der vierte Abschnitt optional ist:

  1. Kennenlernen & gangbare Wege bauen
  2. Onboarding
  3. Auf die Reise machen
  4. „Souvenirs“ mitbringen

Kennenlernen & gangbare Wege bauen

 

Wichtel kennen lernen

Wir treffen uns persönlich (oder online, wenn du zu weit weg wohnst), und lernen uns erst einmal unverbindlich kennen:

  • Deine Vorerfahrungen
  • Deine Rahmenbedingungen
  • Deine Ziele
  • Deine Bedürfnisse

Basierend darauf bauen wir mit dir einen für dich gangbaren Lernweg zusammen, der dir entspricht. Du erhältst von uns „Karte & Navi“, die du dann nutzen kannst, um über weite Strecken selbstständig weiter zu lernen.

Dann geht es darum, ob du bereit bist, dich auf das Abenteuer Programmieren lernen einzulassen, und ob du es mit uns erleben willst.

Falls ja, geht es weiter zur nächsten Phase. Falls nein, hatten wir hoffentlich ein interessantes und angenehmes Gespräch.

Aber gehen wir mal davon aus, du bist „an Bord“. Dann geht’s weiter mit dem

Dich mit deinen Werkzeugen vertraut machen

 

Wichtel mit Werkzeug Hammer

Je nachdem wie dein persönlicher gangbarer Lernweg aussieht und wo du zuhause bist, wirst du einen oder mehrere Termine in Kirchdorf, Oberösterreich dabei sein, um einen guten Start in deine Lernreise zu gewährleisten.

Wir schaffen die entsprechenden technischen Voraussetzungen und führen dich in die notwendigen Werkzeuge ein. Du lernst die anderen relativen Meister kennen und bekommst die wichtigsten Grundlagen vermittelt, um in See stechen zu können.

Sobald du dich sicher genug dafür fühlst, geht’s dann los in Richtung „offenes Meer“, wo es dann wirklich interessant wird (und du immer weniger direkte Hilfe brauchst, was dich zeitlich und örtlich wieder ungebundener macht).

Auf die Reise machen

 

Wichtel im Bus die Welt umfahrend

Während deiner Lernreise kannst du mit Hilfe von „Karte & Navi“ in deiner Geschwindigkeit weiter lernen und vorankommen.

Wenn du Hilfe brauchst, kannst du an den jeweiligen Terminen in Präsenz Hilfe bekommen, oder auch online um Hilfe bitten.

Du wirst feststellen, dass du nach einer kurzen Weile wahrscheinlich immer weniger aktive Hilfe von anderen relativen Meistern brauchen wirst.

Wie lange diese Reise-Phase dauert, hängt von dir ab. Manche absolvieren nur den ursprünglich anvisierten Weg. Andere segeln immer weiter und entdecken immer neue Ufer. Programmieren macht eben auch durchaus Spaß!

„Souvenirs“ mitbringen

 

Wichtel mit Souvenier in der Hand

Wer anderen von seinen Reisen erzählen will, tut sich leichter, wenn er Souvenirs mitbringt.

Im Zuge deiner Lernreise kann es Sinn machen, wenn du dir ein Projekt suchst, dass du umsetzt. So können auch andere nachvollziehen, was du alles gesehen und gelernt hast. Etwa wenn du dich später irgendwo bewerben willst oder Aufträge als Selbstständige(r) an Land ziehen willst.

Wir helfen dir bei der Ideenfindung wie auch bei der Umsetzung, wenn du das möchtest.

Außerdem helfen wir dir dabei, dass deine „Souvenirs“ sichtbarer für potenzielle Kunden und Arbeitgeber werden.

Zauberei! Warum du mit uns weiter kommst

Es gibt viele gute Gründe, sich für die relativen Meister zu entscheiden. Hier einige der wichtigsten:

Es ist deine Reise

Wichtel im Boot

 

Du bestimmst, wo es hingehen soll. Wir bauen mit dir einen gangbaren Weg, der dir entspricht, und führen dich bei Bedarf über schwierige Stellen hinweg.

Werkzeuge, die sich dir anpassen

Wichtel mit Karte und Kompass

 

Dein ganz persönliches „Navi“ führt dich ohne Umwege zu deinen wahren Zielen, auch wenn du mal alleine unterwegs bist.

Der Wert einer konstruktiven Gemeinschaft

Wichtel vor Auto mit Handy

 

Wir sind für dich da, helfen und bauen dich auf, wenn du alleine „anstehen“ solltest.Aber wir lassen dich auch in Ruhe, wenn du Ruhe brauchst.

Mehr Fortschritt für deinen Einsatz

 

Wichtel im Auto

Wir verzichten auf alles, was deinen Fortschritt einbremst, und geben dir an die Hand, was dich weiterbringt. So sparst du Zeit, Geld und Nerven.

Was kostet es mich, mit euch programmieren zu lernen?

Ein erstes Kennenlernen kostet dich keinen Cent, nur ein bisschen Zeit und eine kleine Portion Mut.

Sollten wir feststellen, dass das Angebot dir und deinen Bedürfnissen nicht entspricht, haben wir nicht viel verloren, und einen interessanten Menschen kennengelernt.

Und wenn wir gut zueinander passen, wird es im Vergleich zu den großen Anbietern auch nicht teuer – nämlich nur:

Wichtel mit Sack voll Geld199€/Monat
für 4 Termine á 4h + Zugang zu allen Online-Inhalten + Coaching zum jeweils stimmigsten Lernweg für dich
(solange du unser Angebot nutzt – Ausstieg jederzeit möglich)

Um den Preis, den du z.B. sonst für einen zeitlich beschränkten Kurs in HTML/CSS bei anderen Anbietern bezahlst, kannst du hier (je nach Anbieter, mit dem wir vergleichen) teilweise ein halbes Jahr mit uns lernen. Da du wahrscheinlich in maximal 2 Monate die Grundlagen drauf haben wirst, hast du anders ausgedrückt dabei dann um die 66% gespart, wenn du mit uns lernst. Auch nicht schlecht, oder? 🙂

Solltest du unser Angebot aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter nutzen wollen, kannst du deine Mitgliedschaft jederzeit auf eine kostenlose Mitgliedschaft herabstufen lassen. Wenn du später weitermachen willst, geht so nichts verloren. Wir stufen dich einfach wieder auf „aktiv“ zurück.

Geld-zurück-Garantie: Auf Wunsch bekommst du das Geld für den jeweils aktuellen Monat zurückerstattet, wenn du unzufrieden bist und unser Angebot nicht mehr nützen möchtest. In diesem Fall werden wir dich bitten, uns den Grund mitzuteilen, damit wir uns verbessern können.

Du willst mit uns programmieren lernen?

Relative Meister vertrauen gerne, aber nicht blind. Das ist auch gut so.

Lerne uns erstmal unverbindlich kennen, bevor du dich auf unser Angebot einlässt.

Wie das geht?

Wichtel Frau mit Handy

  • Ruf uns direkt an, und wir vereinbaren telefonisch einen Termin. Wenn du uns nicht sofort erreichst, rufen wir im Normalfall innerhalb von 1-2 Werktagen zurück.
  • Schreib uns als Gast auf einer der Unterseiten und gib deine Mail-Adresse an oder auch direkt per Mail – wir melden uns dann im Normalfall innerhalb von 1-2 Werktagen bei dir.

Bis bald!